adrian-infernus-s4F2iaP6aiQ-unsplash.jpg

Die Jagdschule Volmetal mit Sitz in Schalksmühle liegt im schönen Sauerland, das für seine große Artenvielfalt und beeindruckenden Wäldern weit über die Grenzen hinaus bekannt ist.

Die geografische Lage eignet sich optimal, um dich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch durch unser dreiköpfiges Ausbilderteam auf die anstehende Jagdprüfung vorzubereiten.

Unser theoretischer Unterricht findet im Jagdmuseum Schalksmühle statt, hier hast du Zugang auf über 1200 Präparate, die dir das erkennen und beschreiben der Wildtierarten in deiner Prüfung entscheidend erleichtern.

Der praktische Unterricht ist in unserer Ausbildung ein elementar wichtiger Baustein, weil er dir dabei hilft deine theoretisch erlernten Kenntnisse zu verfestigen und dich somit bestmöglich auf deine Jagdprüfung vorzubereiten. Aus diesem Grund stehen regelmäßige Reviergänge in unserem ca. 450ha großen Lehrrevier auf dem Stundenplan.

IMG_3244.HEIC

Timm Lösenbeck

IMG_3293.heic

Jan Schurna

IMG_3240.heic

Thimo Lückmann